Wir sind eine mittelgroße, wachsende Investmentfirma mit einem internationalen Fokus und einem hohen Anspruch an Professionalität und Effizienz. Zur Verstärkung unseres administrativen Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d), der unsere Finanzprozesse steuert und die Kommunikation mit dem Steuerberater koordiniert. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und tragen aktiv zur Finanzstabilität unseres Unternehmens bei.
- Verantwortung für die laufende Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung).
- Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen.
- Vorbereitung und Erstellung der Rechnungen für Kunden sowie deren zeitgerechte Rechnungsstellung.
- Prüfung und Verwaltung offener Posten sowie Durchführung des Mahnwesens.
- Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.
- Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater und Unterstützung bei der Kommunikation mit ihm.
- Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquiditätsplanung.
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und deren buchhalterische Erfassung.
- Pflege der Stammdaten und Verantwortung für die ordnungsgemäße Ablage der Buchhaltungsunterlagen.
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen.
- Optimierung und Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und vorbereitenden Buchführung für den Steuerberater.
- Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexware, SAP) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
- Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
- Freude am Umgang mit Zahlen und eine Affinität zu finanzwirtschaftlichen Prozessen.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten.
- Erfolgsorientiertes Team in einem familiären Unternehmen
- Viel Raum zum Ausprobieren und Einbringen eigener Ideen
- Möglichkeit zum Erlernen und Erproben generativer KI
- Möglichkeit zur schnellen Weiterentwicklung
Die Privatinvestor Kapitalanlage GmbH ist eine inhabergeführte Investmentboutique mit einem beratenden Gesamtvermögen von über 350 Mio. EUR. Das Unternehmen besitzt seit 2017 eine Lizenz zur Anlageberatung für institutionelle Kunden in Deutschland und seit 2020 eine erweiterte Lizenz zur Anlagevermittlung sowie Finanzportfolioverwaltung. Neben zwei börsengehandelten Publikumsfonds gehören zwei AIF sowie mehrere Sonderfonds zu den Beratungsmandaten. Das Research findet ausschließlich im eigenen Haus statt. Als Investmentstrategie dient das Value-Investing. Es wird nur streng nach dem Reinheitsgebot der Kapitalanlage ohne Einsatz von Derivaten in echte Werte wie Aktien, Anleihen, Cash sowie Edelmetalle investiert. Die Aktienbewertung in unserem Hause beruht auf der Königsanalyse© von Prof. Dr. Max Otte. Die ausgeschriebene Stelle ist an unserem neuen Standort in Hersbruck bei Nürnberg angesiedelt.
Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung kontaktieren Sie uns gerne unter: [email protected] bzw. +49 (0)221 98 65 33 90
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