v

Das Privatinvestor-Team

Wir sind ein kleines Team von Analyseprofis und haben kein Problem damit, uns anders zu verhalten als der Markt oder der Mainstream. Denken Sie an David und Goliath. Denken Sie an Hase und Igel. Wir führen unsere Recherchen und Analysen ausschließlich selber durch und kaufen keine externen Analysenleistungen ein: Wo PI Kapitalanlage draufsteht, stecken auch PI Analyseleistungen drin.

Wir konzentrieren uns bewusst auf die Besten der Besten. Wir investieren nicht in Derivate, die nach unserer Meinung teure Wetten auf Zeit darstellen. Wir halten nichts von kurzlebigen Trends und saisonaler Investitionsmode sondern denken und handeln einzig und allein langfristig.

Prof. Dr. Max Otte

Geschäftsführer

Prof. Dr. Max Otte studierte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und politische Wissenschaften in Köln und Washington, D.C. und promovierte in Princeton. Prof. Dr. Max Otte hat als Wirtschafts- und Finanzexperte sowie anerkannte Autorität auf dem Gebiet des werthaltigen Investierens (Value Investing) zahlreiche Bücher und Artikel zu Wirtschafts- und Finanzthemen veröffentlicht.

Im Jahr 2016 gründete er die PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH mit Sitz in Köln. Das Unternehmen betreut drei Publikumsfonds und zudem mehrere geschlossene Privatmandate von institutionellen Investoren.

Unternehmen, an denen Max Otte beteiligt ist, betreuen insgesamt 2,5 Milliarden Euro an Kundengeldern. Er ist zudem Herausgeber des Kapitalanlagebriefes Der Privatinvestor.

Nach dem Abitur begann Pascal Andres ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Trotz erfolgreichem Verlauf und einer Nebentätigkeit in einer renommierten Medizinrechtskanzlei in Köln entschloss sich Pascal Andres für einen beruflichen Richtungswechsel.

Er trat eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) an und schloss diese erfolgreich nach zwei Jahren ab. Nach der Übernahme durch die Bank studierte er neben seinem Beruf an der renommierten Frankfurt School of Finance and Management und schloss Weiterbildungen zum Bankfach- sowie Betriebswirt ab und absolvierte abschließend ein Studium zum Bachelor of Arts in Finance and Management.

Pascal Andres verstärkt das Unternehmen seit Juli 2019. Er ist in den Bereichen Analyse, Portfolioverwaltung und Administration tätig. Seit Juni 2021 ist er Prokurist und seit September Partner der PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH.

Pascal Andres

Partner, Prokurist, Analyst

Florian Günther

Initiator und Fondsmanager IAB Strategy Fund

Als studierter Bankkaufmann hat Florian Günther bereits in jungen Jahren tiefe Einblicke in die Welt der Zahlen und Finanzen bekommen. Als Kopf hinter der Investorenausbildung, einer Plattform für finanzielle Bildung, gibt er dieses Wissen an Privatanleger weiter.

Um zukünftig noch mehr Menschen finanzielle Freiheit zu ermöglichen, setzt er das System der Investorenausbildung seit Juni 2023 in seinem IAB Strategy Fund unter dem Dach der PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH um. Hier ist er für den Vertrieb und das Portfoliomanagement des Fonds verantwortlich.

Philipp Schäferhoff hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Automobilkaufmann absolviert und im Anschluss International Business Studies mit Schwerpunkt „International Trade“ studiert. Bereits während des Studiums konnte er weitere Praxiserfahrungen im Rahmen einer Nebentätigkeit bei einem Finanzdienstleister sammeln. Danach war er für ein französisches Unternehmen tätig, welches im kommunalen Sektor auf die Themen Zins- und Kreditmanagement spezialisiert ist.

pi-privatinvestor-schaeferhoff

Philipp Schäferhoff

Vertriebsleiter