Prof. Dr. Max Otte

Engagiert in Liechtenstein

Entdecken Sie attraktive Anlagemöglichkeiten in Liechtenstein: Prof. Dr. Max Otte nimmt Sie in diesem Video mit auf die Reise in das ehrliche und grundstabile Alpenland, welches zu Recht als Europas exklusiver Finanzstandort gilt.

Zur Person

Prof. Dr. Max Otte ist Gründer, Geschäftsführer und Chief Investment Officer der PI Kapitalanlage GmbH und für alle Investmententscheidungen in seinen Fonds verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wurde am 24. März 2016 gegründet. Es ist von der Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen (BaFin) für Anlagevermittlung, Anlageberatung und Finanzportfolioverwaltung lizensiert. Die PI Kapitalanlage GmbH betreut aktuell insgesamt sieben Fonds und Sondervermögen mit einem Volumen von insgesamt etwa 300 Mio. EUR. Die beiden Publikumsfonds PI Vermögensbildungsfonds AMI (WKN: A1J3AM) und PI Global Value Fund (WKN: A0NE9G), den Alternativen Investmentfonds Max Otte Multiple Opportunities Fund (WKN: A2ASSR), sowie vier Spezialfonds beziehungsweise Sondervermögen.

Prof. Dr. Max Otte war von 2001 bis 2018 Professor für Allgemeine und Internationale Betriebswirtschaftslehre (C-3) im Studiengang Internationale Betriebswirtschaft und Außenwirtschaft an der Hochschule Worms. Von 2011 bis 2016 lehrte er zudem quantitative und qualitative Unternehmensführung am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship der Karl-Franzens-Universität Graz. Von Sep­tember 1998 bis September 2000 war Otte Assistant Professor (tenure track) für Internationale Wirtschaft und Internationales Management am Department of International Relations der Boston University, USA.

Von 2001 – 2005 baute er den Executive-M.B.A.-Studiengang in Business Integration an der Universität Würzburg mit auf. Er hat an der Universität zu Köln Volkswirtschaftslehre und politische Wis­sen­schaften studiert und mit Diplom-Volkswirt abgeschlossen, sowie an der Princeton University promoviert. Zu den Ar­beits­gebie­ten von Otte zählen Value Investing, Unternehmensanalyse und Corporate Finance, Internationales Management, Unter­nehmens­stra­te­gie, General Management, Unternehmenskultur und Or­ga­ni­sa­tions­entwick­lung, sowie weltwirtschaftliche und außenpolitische Fragestellungen. So hat er neben seinen Kerngebieten Value Investing und Finanzmarktregulierung zum Beispiel auch zur deutschen Außenpolitik und zur Reform der U.N.-Entwicklungshilfe publiziert.